Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nächtliche Brandung (Nachtschicht)
Zitat
Zitat: Ich find die Stelle übel, wo sie diesen Typen fesseln und verbrennen, und ders nichtmal mitkriegt!

Find ich auch. Wird verbrannt und kriegts noch nichtmal mit. Echt gemein, sowas. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Scherz beiseite - mir hat sie nicht so besonders gut gefallen, die Geschichte.
Vielleicht war sie mir zu kurz für das dramatische Geschehen, aber ich habe kaum Empathie für die Protagionisten entwickeln können. Deshalb hat mich die gesamte Story nicht so sehr berührt wie viele andere es getan haben.

Es ist schon recht reizvoll von King, wie sich banale Alltagsgedanken und wehmütige Erinnerungen der Personen mit dem Schreckensszenario einer fast ausgerotteten Menschheit mischen. Aber richtig überzeugt hat e smich nicht. Ich hab keine wirkliche Beklemmung empfunden und irgendwie die ganze Geschichte über das Gefühl gehabt dass sich die Krankheit höchstens in der Stadt ausgebreitet hat. Mir kamen die Personen nicht glaubhaft vor und vor allem - nicht sympathisch.
Da aber nicht viel Handlung passierte und die Charaktere dadurch in den Mittelpunkt gehoben wurden war mein Interesse nicht sonderlich ausgeprägt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste