Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Experiment
Die Seite ist stark aufgemacht, ähnlich wie seinerzeit die Blair Witch Project-Seite. Die komigen Geräusche, wenn man über nen Link fährt, haben mich aber grad doch etwas irritiert. :mrgreen:

Zitat:irr ich mich oder war es nicht dieser Lactoseintolerante Bursche, der raus wollte und dann auf diesem Stuhl verendete?

Jup, erst mit dem Knüppel niedergeschlagen und dann auf dem Stuhl festgebunden und elendig verrecken lassen. Hatte ich nen Haß, als ich das sah.

Zitat:Ach ja ...dass Tarek wider Worte dem HERRN STRAFVOLLZUGSBEAMTEN gegenüber doch nicht ausgestiegen ist aus dem Vertrag, sondern dringeblieben ist (JETZT erst recht!) fand ich klasse! Ein anderer hätte nach dieser Tortur mit der Kopfrasur wahrscheinlich den Schw.anz eingezogen und seine eigene Haut gerettet; Scheiß drauf, was mit den anderen passiert!

Das fand ich allerdings auch geil. War aber sicherlich auch ne Trotzhandlung, die viel mit ich-lass-mich-nicht-einschüchtern zu tun hatte und nicht nur aus rein altruistischen Motiven entstand. Trotzdem super! Big Grin

Heftig war`s auch, als er dann in die BlackBox musste. Liegt vielleicht daran, dass ich selbst leicht claustrophobische Anwandlungen habe, aber da hab ich richtig mitgelitten, für ihn muss das ja der Inbegriff der Hölle gewesen sein.
Habe übrigens grad gelesen, dass das Stanford Prison Experiment schon 1971 durchgeführt wurde, also hab ich mich mit der Zeit wohl vertan. Auch nicht ohne, was da seinerzeit passierte:

Zitat:Es wurde eine "Privilegierte Zelle" mit den Gefangenen eingerichtet, welche sich nicht oder kaum am Aufstand beteiligt hatten. Diese bekamen Kleidung und Betten zurück und bekamen darüber hinaus Essen in Anwesenheit der Anderen, während diese nichts bekamen. Nach einem halben Tag wurden die privilegierten mit den sanktionierten Gefangenen gemischt.

Auch immer wieder eine beliebte Methode, Menschen mürbe zu machen - sorg dafür, dass sie sich gegenseitig zerfleischen, dann lassen sie dich in Ruhe. Ebenso wie die "baust du Bockmist, werden alle bestraft"-Taktik, die vor allem "aufmüpfige" Kandidaten unter Kontrolle bringen soll.

Und das:

Zitat:Ein anderer Gefangener bekam einen psychisch bedingten Hautausschlag, als er erfuhr, dass sein Bewährungsgesuch abgelehnt worden war.

hat mich jetzt gerade doch etwas geschockt. Also wurde da tatsächlich jemand gegen seinen Willen festgehalten! Zumindest wenn man Wiki glauben darf...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste