Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?
Die Killer-Elite

USA, 1975
Regie: Sam Peckinpah
mit James Caan, Robert Duvall

Mike Locken (James Caan) ist freiberuflicher Spion, Killer, Sicherheitsmann für die C.I.A. und andere Auftraggeber. Er bildet ein Team mit Hansen (Robert Duvall). Bei einem Schutz-Job erschießt Hansen plötzlich erst ihren Flüchtling und verletzt dann Locken schwer, so daß dieser nie wieder seiner Arbeit nachgehen kann. Doch Locken arbeitet zäh an seiner Rehabilitation und lernt asiatische Kampftechniken. Mit Freunden nimmt er schließlich einen neuen Auftrag an, einen Asiaten zu beschützen, was ihn wieder in Hansens Nähe bringt... © by ofdb

Ist irgendwie an mir vorbeigegangen bisher.
Sehr gute Unterhaltung, der Actiongehalt ist zwar geringer als in den Peckinpah Filmen die ich jetzt vor Augen habe, aber wenn Action ansteht, dann ist sie sehr schön choreographiert. Duvall und Caan liefern sehr gute schauspielerische Leistungen ab.
Das menschliche Drama um Mike Locken nimmt viel Raum im Film ein und lässt einen stellenweise richtig mitfühlen. Das ist teils aber auch ein Manko, denn einige Charaktereinführungen und die Machtkämpfe innerhalb der Organisation werden nur recht oberflächlich behandelt.

Fest steht für mich, dass ich mir von Peckinpah einiges holen werde.
Ich kenne bislang nur "The Wild Bunch" (Meilenstein), Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia (klasse), Getaway (mein Lieblingsfim mit Steve McQueen), Convoy (mag ich net wirklich) und das Osterman Weekend (in meiner Erinnerung recht schwach).

besorgen werd ich mir noch:
-Steiner, das eiserne Kreuz (in Deutschland geschnitten)
-Wer Gewalt sät/Straw Dogs (mit Dustin Hoffman, in Deutschland auch cut)
-Sierra Charriba (gibts wohl recht neu bei Amazon)
-Sacramento (gar keine Veröffentlichung gefunden bisher)
-Pat Garrett jagt Billy the Kid (gibts ja auch scheinbar nicht in Deutsch)

Würd mich mal interessieren, ob Ihr welche der oben genannten Filme kennt und was Ihr von Ihnen haltet.

7-7.5/10

[Bild: killer-elite.jpg]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste