Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?
Hide and Seek

USA 2005

mit Robert De Niro, Dakota Fanning

Nach dem Tod seiner Frau will David (Robert De Niro) mit seiner kleinen, traumatisierten Tochter Emily (Dakota Fanning) der Vergangenheit ausweichen, indem er weit vom ehemaligen Zuhause wegzieht. Trotz der Warnung der Kinderpsychologin Katherine (Famke Janssen) zieht er diesen Entschluss auch durch, ahnt dabei aber nichts von den dramatischen Auswirkungen des Umzugs. Denn schon kurze Zeit später findet Emily einen neuen Spielgefährten - in ihrem imaginären Freund Charlie. Zunächst glaubt David, dass sich das alles nur im Kopf seiner Tochter abspielt, doch dann geschehen immer mehr mysteriöse Dinge. Charlie beginnt, mit Emily verstecken zu spielen und schon bald kommen David Zweifel an seiner ersten Theorie, dass Charlie nur der Fantasie seiner Tochter entspringt. Er weiß nur nicht, wer oder was Charlie genau ist... © by ofdb

Uh, na hab wohl deises Wochenende kein Glück mit der DVD-Ausleihe.
Keine Ahnung was De Niro, Fanning und noch ein paar andere nicht schlechte Schauspieler in dem Film zu suchen haben.
Das Ding hat wenig zu bieten. Komm mir irgendwie genauso verarscht vor wie bei "White Noise". Es wird zwar eine Lösung präsentiert, aber diese ist weder neu, noch besonders schön umgesetzt. Wirkliche Hinweise bekommt man als Zuschauer nicht, der viele kommt ziemlich plump daher.
Paar Mini-Grusel/Schockecken gibts, aber da hat auch jeder schon weit beängtigendere Szenen, eingebettet in weit bedrohlichere Szanarien gesehen.
Bei "6th Sense" kann man im nachhinein viele Hinweise bemerken und der Film ist in sich logisch - das läd mindestens zu einem 2ten Ansehen ein. Hide and Seek wird man sicher nicht nochmal gucken. Bissl mehr als "White Noise" bekommt er nur wegen Dakota Fanning von mir.

Seh belanglos, kein Esprit, keine echte Spannung. Auch aus dem Plot hätte man mehr machen können. Na ja John Polson, der Regiseur hat bisher eigentlich auch nur "Swimf@n" gemacht. Da frag ich mich, wie so nen Typ an die Regie eines durchaus nicht so niedrig budgetierten Filmes kommt und wie man für sowas gute Schauspieler bekommt... Confusedchuettel:

4/10

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste