Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akte X
Ich muss gestehen, dass ich anfangs doch sehr skeptisch gegenüber Akte X war. "Eine neue Serie? Aha. Mystery? Aha. Kann doch nix Gscheites sein."
Weswegen ich erst "relativ" spät diese Serie entdeckte - genauer gesagt mit der Episode Täuschungsmanöver, die mir damals einen großen, denkwürdigen Moment beschert hatte! So spannend, aufregend, unheimlich - ich saß nach dem Ende dieser Folge nur sprachlos da und kam mir vor der sprichwörtliche begossene Pudel!
Danach - vielleicht ahnt ihr es schon - gab's für mich kein Halten mehr. Trotz mancher Umstände ist es mir irgendwie immer gelungen, alle nachfolgenden Episoden zu sehen. Selbst von den letzten beiden Staffeln, auch wenn's manchmal echt hart an der Grenze war.
Ich muss mich Gwen anschließen, die ersten drei Staffeln waren wirklich einmalig und ich denke, dass wir ohne sie bzw. Akte X selbst keineswegs solche aufwendigen Serien anschauen könnten wie jetzt.
Aber m. M. gab es auch gute Folgen danach. Ich war jedenfalls immer wieder über die Einfälle der Macher erstaunt, denen es regelmäßig gelang von ungewöhnlichen Mutationen, bizarren Monstren oder furchteinflößenden technologischen Errungenschaften die ganze Bandbreite der Phantastik abzudecken, ohne sich (fast) zu wiederholen. Zum Schluss hin hätte ich mir gerne weniger UFOs und die dazugehörigen Verschwörungen gewünscht - irgendetwas anderes hätte genügt. Ich fand die ganze Sache gen Ende reichlich überzogen, viel zu verworren und ausgekaut. Obwohl die allerletzte Folge einigermaßen versöhnlich stimmte.
Aber das sind jetzt wirklich nur Tropfen auf dem heißen Stein. Akte X war, ist und wird immer in meinen Augen eine unerreicht gute Serie sein und bleiben. Punkt. Aus. Ende.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste