Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen und Trinken
Nachdem ich den letzten wochen mehrfach zu Sushi eingeladen wurde, braucht ich mal was neues. Smile

Passt, da es eben um Steaks ging. Smile

Bison-Steaks
Gibt allerdings bei uns nur Schultersteaks - Entrecotes und Tenderloin ist wohl zu teuer.
Das Fleich halt ich für noch feiner als Rindersteak. Fettarm, schön rot, zart und von sehr angenehmen Geschmack. Smile

Krokodil-Steaks
Ganz nett, aber bietet für den Preis zu wenig besonderes.
Helles Fleisch, geht ziemlich in Richtung Huhn mit nem ganz ganz minimalen Fischtouch. Fand ich jetzt vom Geschmack nicht besonders intensiv. Fast so langweilig wie Pute.

Pferde-Steaks
Hab ich als Kind ganz oft gegessen.
Klasse Fleisch, fest und zart. Bissl kräftiger als Rind, leicht süßlich.
Bei uns auf dem Markt kommt das Fleisch allerdings von älteren Tieren (ist sehr dunkel). Bezugsquelle für Fohlenfleisch muss ich wohl mal im Internet rausfinden.

Bei dem Pferdefleisch werden vielleicht Pferdefreunde aufschreien, doch ich hab da keine Probleme mit und Tier ist für mich Tier.
Allerdings ist es z.B. bei Pferd verdammt schwer zu ermitteln wie die Tiere gehalten und Transportiert wurden. Ist zwar bei jedem eingeschweißten Fleich aus dem Supermarkt genauso, aber da vermeide ich auch einen Kauf. Von daher ist das natürlich schon ein 2schneidiges Schwert mit so "Exotenfleich"....

Gibt noch nen paar andere Sachen die ich mal gern testen würd. Mal beim nächsten Urlaub in der Schweiz gucken. Da gibts teils was, was hier verboten ist, mich aber sehr neugierig macht...mehr sag ich lieber nicht. Wink
EDIT: grad gegoogelt...scheinbar kann man das nun doch in Deutschland kaufen.... Confusedhock:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste