16.09.2005, 13:44
Gio schrieb:Möglich wäre jetzt noch für mich (wenn ich mich nicht für die Kabelverbindung entscheide), einen recht günstigen Tarif bei Alice (Dank an ichbin) zu nehmen, für 21,90 Euro im Monat, dsl und "Analog Telefonanschluss inklusive". Bedeutet das den benötigten Telefonanschluss??
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommst du für 21,90 € einen DSL Anschluss UND einen normalen, analogen Telefonanschluss.
Laut der Preisliste musst du für jede Online-Minute 0,0099 € (also 0,99 Cent) bezahlen (im Tarif "Alice Super 2000 time").
Zitat:Und kann ich nun darauf einen Flatrate-Tarif eines beliebigen anderen Anbieters nehmen?
Das entfällt also, da du wie oben gesagt bezahlen musst. Aber es gibt ja noch den Tarif "Alice Super 2000 flat". Der kostet zwar 37,90 € und ist somit 16 € teurer, aber hast keine Minuten- oder Datenvolumenpreise die du zusätzlich bezahlen musst. Wenn ich mich nicht verrechnet habe hast du mit ca. 27 Stunden/Monat Onlinezeit die 16 € schon wieder eingeholt.
Ich hoffe ich hab die Preisliste so richtig wiedergegeben, mich nicht verrechnet und keine versteckten Kosten übersehen.
p.s.: Ich will auch so eine Flatrate :roll: