21.06.2001, 14:26
Ich hab' mir gerade zur ersten Mal "Blood and Smoke" angehört und bin absolut begeistert. In den Kritiken von Amazon mokieren sich verschiedene Käufer über die Qualitäten des Sprechers, deshalb war ich auch etwas mißtrauisch - aber ... what a surprise ! Ich finde, der Mann macht seine Sache phantastisch, die Stimme (und natürlich auch die Story) hat mir eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken gejagd. Oh Mann, der Killer-Kellner mit seinem Schlachtermesser oder Escobar mit seinem spanischen Akzent und dem Strom-Schocker ! Nichts für zartbesaitete Gemüter, wohl wahr !!!
Ansonsten kenn' ich noch die Hörbuchfassungen von "Friedhof der Kuscheltiere" (hat mir nicht so gut gefallen, die musikalische Untermalung war meiner Meinung nach völlig daneben) und "Schwarz" (sehr gut, besonders die Szene mit Sylvia Pittston in der Kirche ... Schauder !).
Wie ist eure Meinung dazu ? Kennt ihr noch andere Hörbücher, die ihr empfehlen könnt (oder auch nicht) ? Kennt ihr die originalen Fassungen, die von S.K. selber gelesen werden ? Mein Englisch ist zwar ganz gut, aber ich habe gehört, King hätte einen fürchterlichen Akzent und wäre schlecht zu verstehen. Ich freu mich auf eure Antworten.
Ach ja, und Dankeschön an Vince für das nette Willkommen !!!
Ansonsten kenn' ich noch die Hörbuchfassungen von "Friedhof der Kuscheltiere" (hat mir nicht so gut gefallen, die musikalische Untermalung war meiner Meinung nach völlig daneben) und "Schwarz" (sehr gut, besonders die Szene mit Sylvia Pittston in der Kirche ... Schauder !).
Wie ist eure Meinung dazu ? Kennt ihr noch andere Hörbücher, die ihr empfehlen könnt (oder auch nicht) ? Kennt ihr die originalen Fassungen, die von S.K. selber gelesen werden ? Mein Englisch ist zwar ganz gut, aber ich habe gehört, King hätte einen fürchterlichen Akzent und wäre schlecht zu verstehen. Ich freu mich auf eure Antworten.
Ach ja, und Dankeschön an Vince für das nette Willkommen !!!