11.09.2005, 23:23
Meat schrieb:Das finde ich irgendwie albern. Du sagst du fühlst dich verpflichtet SPD zu wählen, weil die Partei deiner Herkunft und deinem Einkommen besser entspricht??? Das ist der klassische Klassenkampf, den die SPD (besser gesagt Müntefering) wieder aufleben lassen wollte.
Da du selbst sagst das die SPD dich nicht wirklich überzeugt ist diese Haltung sehr fragwürdig.
Die SPD will sich gerne als "Partei der kleinen Leute" hinstellen um Wähler aus diesen Schichten zu gewinnen, aber es ist kurzsichtig eine Partei deswegen zu wählen. Analog könnte man über die FDP reden. Jeder sollte die Partie wählen, die das beste für alle erreichen will, nicht für einzelne Bevölkerungsschichten.
Bin wiegesagt konservativ links.

Und bin natürlich nicht überzeugt, aber weshalb sollte ich völlig ab jeder Realität wählen ?
Demokratie bedeutet immer auch Kompromiss und auch wenn die SPD mir nicht wirklich liegt scheint es mir strategisch sinnvoll die zu wählen.
SPD ist natürlich nicht mehr die Partei der "wirklich" kleinen Leute, aber die CDU wars nie und wills nichtmal wirklich sein.
Egal..ui..so spät..muss moin früh raus..