Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2005 und das danach
Zitat:allem das mit der Kernenergie wo soll das hinführen? Oder mit der Steuersenkung der Spitzenverdienern wozu?

Wo ist das Problem bei der Kernenergie? Die Rot-Grüne Regierung will ja die Kraftwerke baldmöglichst abschalten, und das ist Unsinn. Diese AKWs haben eine bestimmte Laufzeit, die Union will diese einhalten, die Regierung will die Meiler vorher abschalten. Das ist als ob man Lebensmittel weg wirft, weil sie in 2 Monaten die Mindesthaltbarkeit überschreiten. Der ganze Atomausstieg ist (vor allem bei dem Grünen) rein ideologisch bedingt, und wirtschaftlich falsch.
Du fragst wo das hinführen soll? Zu billigem und sauberem Strom. Zu Arbeitsplätzen in einem hochtechnisierten Bereich, und zu Forschung und Fortschritt im Bereich der Kernenergie. Deutschland hat mit die modernsten AKWs weltweit, schalten sie vorzeitig ab (was natürlich rausgeschmissenes Geld ist) und baut Windräder die man teuer subventionieren muss. Wie bitte ist das denn politisch zu rechtfertigen?

Was Steuersenkung für Spitzenverdiener angeht so ist das schlicht und ergreifend Unsinn. Die Union das nichts dergleiches vor, das ist Wahlpropaganda des SPD. Was die CDU tatsächlich tun will sind generell die Steuern zu senken, und Ausnahmeregelungen und Subventionen abzuschaffen. Und wer profitiert von diesen, wenn nicht die Spitzenverdiener. Die SPD wirbt mit einer populistischen Reichensteuer, die aber im Bereich der hohen Einkommen weniger Geld als das Modell der Union einbrächte!

Zitat:Und warum ich schwarz/gelb nicht will ?
Bin da nen bissl konservativ.
Als jemand der bezüglich Herkunft seine Wurzeln in der Arbeiterschicht hat und bezüglich Einkommen eher zur unteren Mittelschicht gehört (was bezüglich meines Jobs mich immer wieder frustriert), kann die CDU einfach nicht meine Partei sein.

Das finde ich irgendwie albern. Du sagst du fühlst dich verpflichtet SPD zu wählen, weil die Partei deiner Herkunft und deinem Einkommen besser entspricht??? Das ist der klassische Klassenkampf, den die SPD (besser gesagt Müntefering) wieder aufleben lassen wollte.
Da du selbst sagst das die SPD dich nicht wirklich überzeugt ist diese Haltung sehr fragwürdig.
Die SPD will sich gerne als "Partei der kleinen Leute" hinstellen um Wähler aus diesen Schichten zu gewinnen, aber es ist kurzsichtig eine Partei deswegen zu wählen. Analog könnte man über die FDP reden. Jeder sollte die Partie wählen, die das beste für alle erreichen will, nicht für einzelne Bevölkerungsschichten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste