Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2005 und das danach
Ich kann mir die Merklerin als Chef auch nicht vorstellen. Allerdings wird es wohl in jedem Fall dazu kommen. Entweder es gibt am 18. Schwarz-Gelb (na dann prost) oder Schwarz Rot (was mir immer noch sehr unglaubwürdig erscheint).

Schröder hat im Duell selbst sicherlich den besseren Eindruck gemacht, auch wenn er mir manchmal zu oberlehrerhaft / großko.. ig wirkte. Andere nennen das souverän :hammer Arguentativ gibt es sicherlich bei beiden Parteien Positionen, die man besser und die man schlechter findet. Ich werde mich daher nochmal eingehend mit den Programmen befassen, bevor ich wähle, aber meine Wahl steht schon fast fest.

Ein Punkt, der mir so aufgefallen ist, dass wir uns die Grünen und die grüne Umweltpolitik momentan eigentlich noch nicht leisten können. Den Atomausstieg z. B. halte ich nach wie vor für einen Fehler.

Ich finde es auch blöd, dass die FDP eine Koalition mit der SPD von vornherein ausschließt. Anstelle offensiv und progressiv zu sein spielt die FDP das Schoßhündchen von der Union und bellt zu manchen Fragen rein formal mal ein bißchen lauter. Die FDP wird von mir garantiert keine Stimme kriegen, da man eh weiß, dass, wenn man FDP wählt, man automatisch die Union wählt Bad

@beverly marsh

anhand des Duells zu entscheiden, halte ich tatsächlich auch für törricht. Viele Themen wurden - wenn sie überhaupt angesprochen wurden - nur angekrazt. Zu vielen vielen Inhalten wurde beim Duell überhaupt nix gesagt. Eine Entscheidung aufgrund dieses Duells kann es meiner Meinung nach nicht geben.

Dann denke ich noch, dass sich die Frau vom Bundeskanzler überhaupt nicht aus irgendwelchen Diskussionen rauszuhalten hat. Vielmehr hätte man es beim Duell nicht thematisieren sollen. Es gibt wichtigeres im Rahmen eines solchen Duells zu besprechen. Die Frau vom Kanzler kann doch sagen, was sie will. Und was heißt hier, die sei parteiisch. Klar ist sie das, sie ist Sozialdemokratin. Daraus sollte man ihr auch keinen Vorwurf stricken.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste