05.09.2005, 07:27
Anni schrieb:@ Marvel:
Also ich kann mir des überhaupt net vorstellen, dass es da ne Verfilmung geben soll.. cih fänds sch...!! HdR Is ja z.T. au voll gefloppt!!!![]()
Hi Anni... wieso biste denn so böse auf mich? Also zunächst mal... ich LIEBE diese Bücher. Bin grad mitten in "tot" und es ich so gut. Mit Abstand das beste was ich je lesen durfte.
Aer über eins muß ich doch mal ein bisschen lachen... wo is der Herr der Ringe bitte gefloppt? Ich weiß ja nun wirklich nicht was für dich ein gefloppter Film ist aber... die weltweite "ewige" Bestenliste ließt sich wie folgt:
1 Titanic
2 The Lord of the Rings: The Return of the King
3 Harry Potter and the Sorcerer's Stone
4 The Lord of the Rings: The Two Towers
5 Star Wars: Episode I - The Phantom Menace
6 Shrek 2
7 Jurassic Park
8 Harry Potter and the Chamber of Secrets
9 The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
10 Finding Nemo
mmm, 3 mal Herr der Ringe in den Top ten? Wahrlich, New Line wird Peter Jackson hassen das er dir Filme so in den Sand gesetzt hat!

Sorry, war nicht böß gemeint, nur Flopps sind was anderes.
Und das es gute Umsetzungen von Romanen oder auch Comics gibt sieht man (zwar selten, aber) immer wieder.
Harry Potter sind gute Umsetzungen der Bücher. Der Her der Ringe, Spider-Man, X-Men, Sin City.
All diese Vorlagen wurden gut bis genial getroffen. Und warum? Weil die jemand verfilmt hat der sich mit der Materie auskennt und teilweise Schützenhilfe vom Erschaffer selber hat.
Der Tum KANN als Film funktionieren. Pro Buch ein Film. "schwarz" könnte man sogar noch in einen 100 Minuten Film packen. Die späteren Filme ähnlich episch wie HdR. Ein guter Regisseur. Gut aufgelegte Schauspieler und nicht zu viel CGI und fertig is die Laube... äh der Film.