Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennen muss Salem
Ich durfte mittlerweile in verschiedene Hörbücher reinschnuppern. Wahn von David Nathan gelesen, Nachtschicht mit Joachim Kerzel, Nachtschicht 2 mit Uli Krohm. Bis auf Joachim Kerzel (einfach eine göttliche Stimme!) kann meiner Meinung nach keiner Jürgen Kluckert das Wasser reichen. Er liest Brennen muss Salem nicht nur; nein, er haucht der ganzen Geschichte Leben und Spannung ein. Wie er den betrunkenen Ed Weasel imitiert ist grandios, dem kettenrauchenden Polizisten Parkins Gillespie gibt Kluckert diese gelangweilte und teils genervte Stimme, die mich ausserordentlich beeindruckt. Szenen, wie etwa die Beerdigungzeremonie mit Donald Callahan oder das Wiedersehen zwischen Matt Burke und Mike Ryerson, werden so packend vorgelesen, dass keine Langeweile aufkommen kann.

Ich kenne zwar noch nicht allzu viele Hörbücher, aber eins kann ich bereits jetzt sagen: Brennen muss Salem wird immer einen Platz in meinem Herzen haben! Und ich wünsche mir, dass Lübbe-Audio noch mehr King-Romane von Jürgen Kluckert lesen lässt!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste