24.08.2005, 20:23
Bangor schrieb:Esprit schrieb:Viiiiiielen Dank,SusaDas hat mich dann auch überrascht. Denn Esprit hätte hier doch auch sehen müssen, dass Susa hier völlig das Thema verfehlt. Also geht es doch nur darum: Hauptsache ich gehe hier nicht als Verlierer hervor.meine Rettung!! Du sprichst mir mit allem aus der Seele!! kannst es nur besser auf den Punkt bringen als ich...
Als Wendy sich äußerte, wurde sie dezent zurechtgewiesen:Esprit schrieb:@wendy: ist schon ok, du hast die gesamte Diskussion nicht mitbekommen
Auf Thesen, welche vorher eingebracht wurden, wird gar nicht eingegangen. Es ging auch überhaupt nicht darum, Susa, dass jemand die Kirche kritisiert. Natürlich soll man das tun, wenn einem danach ist. Aber über die vorgebrachten Thesen kann man doch streiten.
Ich hätte mit Esprit gerne noch weiterdiskutiert. Wenn aber jeder Jupp und Franz kommt und einen Wettkampf daraus macht, ist das doch lächerlich.
also jetzt muss ich aber auch noch mal was dazu sagen:Wendy hat das mit dem "Halleluja" ja falsch verstanden, um was es da ging...sie meinte wegen grundsätzlich singen usw,das wär falsch aber ich meinte ja Ginnys Beitrag wegen allgemeinem Gegröhle (oder pardon: Gesänge) vorm Haus..
dass Susa sich dann eingeklinkt hat, hat mich dann echt gefreut, weil ich auch das Gefühl hatte, du (Bangor) und Goldjunge drischt auf mich ein mit u.a. hohlsten Argumenten("esprit"/"aufLuxusverzichten"), da hab ich nämlich schon gedacht, warum meldet sich sonst keiner zu Wort in nem offenen Forum?
aber mit Wettkampf hat das doch nix zu tun, um Himmels willen, wo kommen wir denn dahin, wenns bei ner Diskussion Sieger und Verlierer geben soll!!!??? Wozu ist dnen ein Forum da? Man will sich doch in erster Linie austauschen und nicht unbedingt den anderen überzeugen, das gelingt wohl in den wenigsten Fällen...und dass alle so objektiv sind und ihre meinungen nicht nach Sympathie jeweils vertreten, das setze ich einfach vorraus unter Erwachsenen...ich aknn nur nicht leiden, wenn man gleich persönlich wird, und das wurdest du, indme du gleich auf meinen Nickname angespielt hast, wa seinfach lächerlich ist...