Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion(en)
... hm mal ehrlich wenn ich fischer in ne mönchsrobe stecke würde der doch genause weise rüber kommen wie der Dalei Lame ... was ist das für ne Leistung ... er ist einfach nur Mediengewandt ...

Zitat:Ausstrahlung hat der Mann auf jeden Fall. Wirklich übel nehm ichs auch keinem, nur wundert es mich, dass die poitiven Aspekte des Christentums oder des islams immer unter den Tisch fallen, aber die negativen Aspekte des Buddhismus nie Erwähnung finden. In allen 3 Fällen gehts ja nicht mal um die pure Lehre, sondern um "gewisse" Begleiterscheinungen - in wie fern die wirklich in der Lehre verankert sind, kann ich aufgrund Unwissenheit nicht sagen.
Mir ist es aber insgesamt "persönlich" suspekt sich kulturfremden Religionen zuzuwenden relativ unreflektiert zuzuwenden, als ob diese Heilsbringer schlecht hin seien.

... absolut meine Meinung ... denke das ganze ist eine Begleiterscheinung der Medienwelt, die heutzutage nie wirklich die guten und schlechten aspekte einer Sache beleutet ... sondern immer nur Pro oder Contra ist ...

@Deukalion
Zitat: handelst du gut, wird es dir gut gehen
"shaka ... du schaffst es ... Lol ..." ... positives denken ... !!!
... na spass bei seite ... denke jede Religion hat ihre guten und schlechten Seiten, du kennst die schlechten der katholischen kirche ( von der evangelischen gibts nicht viel schlechtes zu sagen Wink ) da du in ihrem Kulturkreis aufgewachsen bist.

... der heilige Krieg ... der Dschihad ... is der krieg in dir selbst nicht der auf dem schlachtfeld ... der krieg gegen dein faules,böses,bequemes ICH ... du kämst diesen kampf jeden tag auf ein neues wenn es zb darum geht pünktlich zur arbeit zu kommen ... so interpretieren die gemäßigten Muslime den Dschihad, klar kann man das ganze auch anders aus legen Wink

... solche beispiele lassen sich bei jeder Religion finden ... es ist immer die frage wie die texte ausgelegt werden, das gleiche gilt auch für den Buddhismus ...

... fakt ist das uns die negativen aspekte des Buddhismus vorenthalten werden, weil der Buddhismus grade "In" ist ...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste