Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welt-Jugend-Tag 2005 in Köln
jeremy hat folgendes geschrieben:

Zitat:Bäh, warum unterstellt ihr den Gläubigen soetwas? Bloß weil man selbst nicht versteht warum die Menschen glauben oder religiös sind sollte man sie nicht so fies darstellen!

Hier wird niemand fies dargestellt - wenn jemand gläubig sein will, dann bitteschön. Aber deswegen lasse ich mir sowas nicht mit dem Stemmeisen aufzwingen! Mal ganz abgesehen davon, dass unter den gläubigen Katholiken auch genug Menschen gibt, die in ihrem sog. Glauben an Gott nichts weiter tun, als ihre Verantwortung im wahren Leben an ihn weiterzugeben. So ähnlich ködern auch gewisse Sekten ihre Schäflein ... Wink

Goldjunge hat folgendes geschrieben:

Zitat:Hast Du schonmal was von Leary gelesen, weil Du ihn fast wortgetreu wiedergibst Könnte auch aus dem Buch sein, welches Du oben nennst.

Meinst du Timothy Leary? Den Tunr on, tune in, drop out - Leary, der sich mit bewusstseinsverändernden Drogen das Gehirn verkleisterte? Falls ja, so muss ich verneinen. Hab nicht eine Zeile von dem Kerl gelesen. Dogma gibt es demnach also auch als Buch? Komisch, ich meinte aber den Film ... Wink Schau ihn dir doch mal an; er ist wirklich gut.

Zitat:Abgesehen davon finde ich Deinen Vergleich zwischen der Kirche und den Nazis sowas von daneben ....

Das klingt jetzt so ein bisschen wie der kleine Junge, dem man den Lutscher weggenommen hat, nichts für ungut. Aber das der Vatikan genug Dreck am Stecken hat, ist keine Erfindung, keine Hetze - sondern schlicht und ergreifend eine Tatsache. U.a. fallen mir jetzt der Mordfall des Schweizergardisten Alois Estermann ein (der Vatikan mischt sich in die Ermittlungen der italienischen Polizei ein), besagte Holocaust-Sache und natürlich die Kreuzzüge und Missionierungen in den letzten tausend Jährchen. Zwar hat sich selige Papst Johannes Paul II. im Namen seiner Glaubensbrüder für letztere Vergehen entschuldigt, aber ungeschehen machen konnte nicht mal er es.
Die Liste könnte man wohl beliebig fortführen ...
Mein Tip übrigens ist das empfehlenswerte Buch Ihr habt getötet, geschrieben von einer anoymen Autorengruppe (ich weiß, ich weiß ...)
sowie Der heilige Gral und seine Erben und die vergriffene Werk Das Vermächtnis des Matthias und vorallem Die Erben Gottes.

Ergo kann ich für meinen Teil nur sagen, dass sich hinter der gläubigen Fassade des Vatikans nichts weiter verbirgt als eine mächtige Maschinerie aus Manipulation, Bestechung und Korrumption.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste