24.08.2005, 07:18
Goldjunge schrieb:Ich finde Susas und Esprits Zynismus unangemessen. Auch dient er nicht dazu, eine vernünftige Diskussionsgrundlage zu schaffen.
Zynisch? Ich bin nicht zynisch. Ich versuche nur kritisch zu sein, ohne Zweck-Optimismus. Wenn du das als Zynismus auslegst und nicht damit umgehen kannst, bitte schön.
Goldjunge schrieb:Die 1.000.000 Besucher lebten diesen Kirchentag..
Ach was, und Esprit und ich verallgemeinern? :aehm
Goldjunge schrieb:Der Kirchentag war für diese Leute und nicht für Nichtchristen wie Susa, Esprit, Torsten und mich gedacht..
Ach Quatsch, gerade nicht Christen sollen von dieser Sache beeindruckt und vielleicht bekehrt werden. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das alle Teilnehmer des WJT überzeugte Christen waren?
Goldjunge schrieb:Von einer Selbstinszenierung kann hier keine Rede sein. .
Warum? Weil du es sagst? Uns sag jetzt bitte nicht: nö, weil es so ist. Natürlich ist da Selbstinszenierung dabei. Muss ja nicht schlecht sein, aber gerade die kath. Kirche inszeniert sich seit Ewigkeiten selber. Jedes Event dieser Art, bei dem eine Person so in den Vordergrund gestellt wird, hat etwas von Selbstinszenierung: ist Kirche nicht irgendwie cool? GLaube macht Spass! Ratzinger ist doch so sympathisch..all sowas.
Ich frage nochmal- Esprit und ich sollen unqualifiziert in unseren Aussagen sein?Hmmm...