Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion(en)
natürlich kann ich auch nich so viel sagen, weil ich noch nich sehr viel gelesen hab (bekomm die tage aber wieder ein buch)
aber nehmen wir jetzt mal karma, was grob gesagt bedeutet: handelst du gut, wird es dir gut gehen. seit ich ich möglicht altruistisch verhalte und auch es vermeide so wenig wie möglich tiere zu töten (sei es eine wespe oder schnecke) hab ich festgestellt, dass mir es viel besser geht.
außerdem find ich die idee "leben ist leiden" richtig und find es daher sinvoll ins nirvana zu kommen.
von der buddhistischen religon hab ich auch noch nix negatives gehört. im christentum aber inqusition, kreuzzüge. sie rufen nich zu "heiligen" kriegen auf und sowas wie zionisten exestieren meines erachtens auch nicht im buddhismus. sie sind auch keinerlei missionarisch, so wie sie meisten anderen religionen.
was mich noch fasziniert hat war ein aussage von einem buddhistischen mönch der eine lange zeit (viele jahre) von chineser gefangenschaft war. er sagte er hatte nicht vor der volter angst, sondern davor, das mitleid für die chinesen zu verlieren.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste