Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion(en)
Deukalion schrieb:ich nehms den leuten nich übel wenn leute dem Dalai Lama an den lippen hängen, weil er sehr weise ist, meines erachtens. ich kenn ihn zwar nich persönlich, aber ich glaube er hat eine unwahrscheinliche ausstrahlung. ich selbst glaube auch, dass der buddhismus für mich die richtige lehre ist.

Ausstrahlung hat der Mann auf jeden Fall. Wirklich übel nehm ichs auch keinem, nur wundert es mich, dass die poitiven Aspekte des Christentums oder des islams immer unter den Tisch fallen, aber die negativen Aspekte des Buddhismus nie Erwähnung finden. In allen 3 Fällen gehts ja nicht mal um die pure Lehre, sondern um "gewisse" Begleiterscheinungen - in wie fern die wirklich in der Lehre verankert sind, kann ich aufgrund Unwissenheit nicht sagen.
Mir ist es aber insgesamt "persönlich" suspekt sich kulturfremden Religionen zuzuwenden relativ unreflektiert zuzuwenden, als ob diese Heilsbringer schlecht hin seien.
Das war jetzt ganz allgemein gemeint, Deukalion. Vielleicht bist Du ja auch bestens informiert.
Dann berichte mal, was für Dich Buddhismus so atraktiv macht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste