Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion(en)
böser Wolf schrieb:... im moment stößt mir der Buddhismus arg auf ... oder vielmehr die europäer/ameikaner (besonder schauspieler) die an den Lippen des Dalai Lamas hängen ... da wird mir übel ... übern Papst spotten ( bin evangelisch ) aber den Dalei Lama an den Lippen hängen ... wo Frauen in seinem Herrschafts Kreis noch tausendmal mieser behandelt werden als in der Kirche ... Buddhistische Klöster haben noch immer Leibeigene und propagieren tiefsten Feudalismus, die Bauern müssen ein großteil ihrer ernte für die Klöster her geben ... Evil

... aber naja ... das zeigt mal wieder das man sich nur gut verkaufen muss

+++

In meinem Bekanntenkreis gibts auch mittlerweile ein paar glühende Bewunderer. Denk mal das grad der Buddhismus hier sehr verklärt gesehen wird.
Zumindest die Grundaussagen jeder Weltreligion sind nicht schlecht. Um das differenzieter zu vergleichen, muss man denk ich tief ins Thema einsteigen. Da muss ich allerdings sagen, dass mein Interesse daran recht gering ist.
Allerdings ist klar, dass jeder Mensch sowas wie "Religiösität" oder besser "einen Glauben" braucht. Das müssen keine klassischen theistischen Lehren sein. Auch ein Atheist hat ein weltanschauliches Modell an welches er "glaubt".

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste