22.01.2010, 19:07
steini schrieb:Die AKA vergeht ziehmlich schnell , weil du immer zu tun hast . Aber danach die 6 Monate ziehen sich wie Kaugummi weil mann da nichts mehr zu tun hat . Jedenfalls war das bei uns so . Viel spass noch beim Marschieren , Grüßen , und später langweilen.
Edit:
Ach ja zum Algemeinen bin ich der Meinung das der Grundwehrdienst Quatsch ist genau wie Zivi bis mann mit allem vertraut ist , ist die Zeit schon rum . Mann sollte eine Berufsarmee machen und vertig.
An erster Stelle sollte man dafür sorgen, dass jeder Deutsche ein gewisses Maß an Bildung erfährt!
Darüber hinaus kann man dann diskutieren, ob Wehr- und Zivildienst nötig oder unnötig sind.
Ich selbst werde in einigen Wochen meinen Zivildienst abgeleistet haben und kann Dir mit Deiner Aussage, dass Zivi Quatsch ist nur widersprechen. Meine Dienststelle hat mich bereits nach gut einem Monat die Aufgaben eines normalen Angestellten übernehmen lassen - und das in einem Bereich der sicherlich nicht der einfachste ist (Ambulanter Pflegedienst). Doch auch wenn man erst am Ende des Zivildienstes mit allem vertraut wäre, so hätte man (vielleicht nicht jeder, aber bestimmt viele) auch an Erfahrungen gewonnen. Schließlich liegt der Sinn des Zivildienstes ja nicht darin, der Dienststelle 'ne möglichst billige Arbeitskraft zu sein.
Ob der Wehrdienst ebenfalls aus dem von Dir genannten Grund unnötig ist, kann ich nicht beurteilen. Stimme Dir aber zu, dass er abgeschafft werden sollte. Natürlich dürfte dann aber auch keine Berufsarmee bestehen. :mrgreen: :hammer