Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welt-Jugend-Tag 2005 in Köln
#68
Wenn eine Millionen Menschen zusammenkommen um gemeinsam, friedlich und freudig zu beten dann kann dabei doch nichts schlechtes dabei sein. Ob mit Papst oder ohne Papst, da Espirit den Glauben an sich nicht kritisiert müsste sie mir doch da zustimmen ?

Man könnte natürlich der Meinung sein, dass der Papst sich feieren lässt als wäre er Jesus (wow, das ist mal ein kontroverser Satz, den kann man gleich auf mehreren Ebenen kritisieren Wink) . "Benedicto" Chöre stoßen auch mir unangenehm auf ALLERDINGS glaub ich nicht das der Papst sich in der Anerkennung badet und suhlt, geschweige denn das er diese sucht oder diese ein wenig übertrieben Verherrlichung gut findet. Das konnte ich nicht in seinem Gesicht lesen.
Das die Menschen ihn als Bezugsperson, durch die sie ihren Glauben 'fokusieren' -wenn man das so sagen kann-, brauchen ist doch ok.

Zur katholischen Kirche im allgemeinen: Ein total veraltetes verkrustetes System, allerdings muss man ihr wirklich zugestehen das versucht wird langsam daran zu kratzen (siehe Odettas Beiträge, fand ich sehr gut Smile).

P.S. ich finde dem Goldjungen wurde in diesem Thread a weng zuviel an den Kopf geworfen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste