13.11.2008, 12:42
Zitat:Zitat:Schließlich hat er auch später noch gezeigt, dass er sich nichts einfach so gefallen lässt.Sind wir also einer Meinung.
Schrob dies eher in Bezug hierauf:
Zitat:Ein anderer hätte nach dieser Tortur mit der Kopfrasur wahrscheinlich den Schw.anz eingezogen und seine eigene Haut gerettet; Scheiß drauf, was mit den anderen passiert!
aber prinzipiell meinten wir wohl tatsächlich dasselbe.

@Buch: hab ich auch schon gesehen. Noch spannender fände ich es ja, wenn es ein Buch über das reale Stanford-Experiment gäbe, denn da würden mich die Hintergründe schon sehr interessieren.
Zitat:ich mein auch, Tarek hatte doch unter Raumangst gelitten (?) wie er schon zu Beginn des Filmes zeigte, aber nicht zugab.
Ja, die war bei ihm auch recht ausgeprägt, er erzählt der Frau ja auch noch die Geschichte, wie er von seinem Vater mit 8 Jahren für einen ganzen Tag in die Dunkelkammer eingesperrt wurde, daraus hat sich dann wohl die Claustrophobie entwickelt.
Zitat:Selbst in der heutigen Zeit ist es schwer nachzuweisen, ob jemand auf diese Art gefoltert wurde, da diese Art der Folter keine sichtbaren Spuren hinterlässt und daher zu den weißen Foltermethoden gehört.
Deswegen sind solche Methoden wohl heutzutage so "beliebt", da gibt`s eben keine sichtbaren Folgen wie blaue Flecken oder ähnliches. Was das Ding im Kopf anrichten kann, kann ich mir bestenfalls ansatzweise vorstellen...