Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welt-Jugend-Tag 2005 in Köln
Naja, prinzipiell mag Odetta ja recht haben, aber das:

Odetta schrieb:wer es für die lösung hält, aus der kirche auszutreten, hat meiner meinung nach das recht verwirkt, darüber zu urteilen! wer urteilt muss auch lösungsvorschläge bringen!
Wir sind Kirche!
wenn ihr austretet, braucht ihr euch nicht wundern, dass die katholiken so langsame fortschritte machen.!

ist doch ein wenig sehr blauäugig. Als ob sich irgendjemand aus der obersten Kirchenhierarchie dafür interessiert, was du oder ich vorschlagen. In der Kirche hat sich seit unzähligen Jahren nichts erneuert oder weiterbewegt, man glaubt doch nicht wirklich dass sich das ändern wird... Von Fortschritten bemerke ich persönlich nichts.

Dann noch das eine, etwas das ich bereits gesagt habe: jeder hat das Recht eine Meinung zur Kirche zu haben, egal ob kritisch oder nicht. Wenn ich nicht über die Kirche urteilen darf weil ich ausgetreten bin oder weil ich evangelisch bin dann darf ich über gar nichts mehr ne Meinung haben, denn vieles betrifft mich nicht. Nur aktive Christen dürfen die Kirche beurteilen? Nö, so kann das nicht sein.

P.S.: Kann sein das für dich nur jene Leute sachlich und sinnvoll argumentieren, die pro sind? Nur so mein Eindruck...denn wenn schon gehusst wurde, dann wohl gegen Esprit.

So, und jetzt geh ich ne Halswehtablette schlucken. Tongue

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste