Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welt-Jugend-Tag 2005 in Köln
Goldjunge schrieb:Ferner bitte ich Dich, Deinen Ton mir gegenüber zu mäßigen. Ich gebe keine überflüssigen Kommentare von mir. .

Okay, jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Ich hab mir die ganze Diskussion durchgelesen und keine Stelle gefunden, an der sich Esprit wirklich im Ton vergreift. Ist aber ziemlich unterhaltsam das ausgerechnet du zu ner Mäßigung aufrufst. Wie war das mitm Glashaus? :aehm
Und das mit "überflüssig" war auf eine ganz konkrete Aussage bezogen, die tatsächlich überflüssig war. Esprit hat sich doch klar ausgedrückt und du nicht genau gelesen.

Und was ist denn das Problem? Egal ob jemand Christ, Moslem, Jude, Buddhist oder Sonnenanbeter ist, jeder hat das Recht die katholische Kirche zu kritisieren. Oder eine Meinung dazu zu haben, wie auch immer diese sein mag.,

Ich stelle mir nur die Frage welchen Sinn dieser WJT denn hat? Vielleicht hab ichs nicht mitgekriegt- das kann tatsächlich sein- wurden irgendwelche Botschaften verbreitet die uns weiterhelfen oder war das nur ne Selbstweihräucherung der Kirche?
Und nein, ich leide nicht unt er der Kirche- bin evangelisch :mrgreen:- ich finde einfach nur dass dieses System veraltet, überholt und teilweiße sogar dumm ist. Aber das gehört wohl nicht hierher.

Was ich eigentlich bloß sagen wollt ist das ich dieses kollektive- auf-Esprit-eindreschen nicht verstehen kann. Ihr denkt dies, sie das. Ich versteh nicht warum die eine Meinung richtiger sein soll als die andere. Wir sprechen hier über die Kirche, ein Verein der auf Mutmaßungen und Behauptungen aufbaut- und selbst wenn Esprits Meinung nur aus behauptungen besteht...was ist dann eure? Die ultimative Wahrheit? Oder vielleicht doch auch nur persönliche Ansicht und Behauptung?

Das mit dem Verhütungsverbot übrigens ist eine Stellung, die der Papst vertritt. Und somit ist das ein Problem, auch wenn sich nur 5 Leute dran halten, weil sie glauben sonst schlechte Christen zu sein.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste