Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terroranschläge in den USA
@Moritz

Ich hab schon mal was dazu gesagt und ich tue es auch gern nochmal. Ich kann Dir da eigentlich nur zustimmen und ich bin auch nicht bereit meine Meinung gegenüber den USA zu überdenken, auch wenn mir Tag für Tag, sei durch Medien oder durch andere "vorgelebt" wird, wie ich darüber denken sollte, wie und ob ich trauern müsste und und und....
Ich kann nur sagen, dass ich trotzdem kein Verfechter des Terrors oder Hasses bin. Ich finde es auch schrecklich, dass Unschuldige sterben, aber wo und wann geschieht das nicht? Es gibt hier wirklich nur den einen Unterschied...es passierte in Amerika. Ich möchte zwar nicht darüber reden ob es, wenn es woanders zu so einer Art von Anschlag gekommen wäre, auch eine Bericht und Trauerwelle über alle geschwappt wäre, es ergäbe so oder so keinen Sinn darüber zu diskutieren, es ist nunmal so passiert. Und was haben wir jetzt? Angst überall, Hass, der noch mehr geschürt wird. Gefälschte Fernsehberichte über islamische Freudentänze, Bush(der die Todesstrafe liebt), der Vergeltung will, die Welt, die mittrauert, schön und gut, aber wie viele trauern wirklich um die Toten, wieviel Angst steckt dahinter? Wieviele Heuchler haben nun Platz an die Öffentlichkeit zu kommen? Wie verhält es sich gegenüber Moslems? Wird der nationale und internationale Rassismus geschürt? Und warum Gott verdammt nochmal passiert sowas, dass Bilder im Fernsehen gefälscht werden...ist den Verantwortlichen nicht bewusst was sie auslösen??? Ich persönlich wiederhole nochmal: Ich fand den Anschlag auch schlimm, aber ich sehe es differenzierter...warum? Weil ich so denke. Ich habe in letzter Zeit festgestellt wie schwer es sein kann seine Meinung zu vertreten, weil man generell trauern sollte um gesellschaftlich angepasst zu handeln...aber schnick schnack, wer mich verstehen kann DANKE, wer meine Meinung nicht verstehen kann auch DANKE...wer seine eigene Meinung hat und sich keine aufdrücken lässt: spezielles DANKE.

ich bin auch kein sehr politisch denkender Mensch, zugegeben, aber in letzter Zeit muss man sich damit auseinandersetzen...was die Menschheit betrifft hofe ich das nicht alles verloren ist, obwohl ich Tendenzen sehe...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste