22.08.2005, 09:12
direkt vergleichen kann mans wohl nicht, ... aber es sind beides große institutionen die um die jugend und ihre stimmen buhlen.
@ susa: ich glaube schon, dass es der politik möglich wäre enthusiasmus bei der jugend hervorzurufen, aber nur wenn sie (jugend) das gefühl hätte auch was bewirken zu können.
und freilich ist das desinteresse der jugend auch ein thema in der politik! dass die jugend "wahlfaul" ist, ist kein geheimnis.
und wenn man durch begeisterung die jugendlichen dazu bringt, sich in kirche wie in politik zu engagieren, hab ich nichts dagegen!
back to the roots:
wer hat live-berichte zum WJT?
erzählt mal was!
@ susa: ich glaube schon, dass es der politik möglich wäre enthusiasmus bei der jugend hervorzurufen, aber nur wenn sie (jugend) das gefühl hätte auch was bewirken zu können.
Zitat:Und nein, es sollte nicht Ziel der Politik sein Begeisterung hervorzurufen, sondern sinnvoll, logisch und intelligent zu sein.aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen!

und freilich ist das desinteresse der jugend auch ein thema in der politik! dass die jugend "wahlfaul" ist, ist kein geheimnis.
und wenn man durch begeisterung die jugendlichen dazu bringt, sich in kirche wie in politik zu engagieren, hab ich nichts dagegen!

back to the roots:
wer hat live-berichte zum WJT?
erzählt mal was!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)