Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terroranschläge in den USA
Also wenn ich Martins Beitrag gelesen habe, mußte ich den Kopf schütteln. Da passiert eine Katastrophe, wo tausende von unschuldigen Menschen sterben, der Dritte Weltkrieg vielleicht nur noch eine Frage der Zeit ist und da verurteilt einer die Medien zu übertreiben. Viele Amerikaner wissen nicht daß es Deutschland überhaupt gibt. Wenn ich so etwas lese weiß ich wirklich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Mal ganz ehrlich, so eine schwachsinnige Lachenummer habe ich schon lange nicht mehr gehört. Naja, aber sicherlich gibt es auch Amerikaner, die über den gleichen IQ wie Martin verfügen, da kann diese Behauptung natürlich richtig sein.
Verdammt, wozu soll man sich dauernd diese Bilder und Informationen ansehen???? Warum sollte man Mitgefühl und Trauer zeigen??? Warum legen viele Leute Blumen und Kerzen vor amerikanischen Einrichtungen nieder??? Sie haben wohl nichts besseres zu tun oder was???!!! Alles nur kalter Kaffee. Es ist doch unwichtig, daß irgendwo auf der Welt tausende Menschen durch einen feigen Terror Anschlag ihr Leben verloren haben. Das Wichtigeste ist jetzt doch, laut Pop-Musik zu hören, Viva und andere Action und Horrorfilme zu gucken. Das ist jetzt wirklich unentbehrlich. Tja, wenn ich das nächste mal mit meinem Motorrad unterwegs bin und einen schweren Unfall sehe, werde ich Gas geben und vorbeifahren. Warum sollte ich anhalten und helfen? Wenn ich nicht betroffen bin, geht mich das auch nichts an. Blutspenden?! warum??? Ich bin gesund, es sind ja "nur" die anderen die krank sind. Geht mich auch nichts an. Dabei muß noch berücksichtigt werden, daß uns in Deutschland so etwas nie und nimmer treffen kann. Diese Terroristen kämpfen gegen die gesamte zivilisierte Welt, es kann alle Länder treffen, nicht nur die "schwachen" USA aber bei uns wird sicherlich eine Ausnahme gemacht. Die Kampfmittel der Terroristen werden uns ganz lieb schonen. Die ganzen Politiker in Deutschland , die jetzt einen Dritten Weltkrieg befürchten spinnen doch.
Gott sei Dank denken nicht alle so wie Martin. Es war erfreulich zu sehen, wie die Menschen in Deutschland und in den anderen Ländern in dieser schweren Zeit zu den USA halten und wie sie helfen wollen.
Ich persönlich bin darüber sehr schockiert und mit Gefühlen verletzt obwohl ich in New York und Washington KEINE ANGEHÖRIGEN habe.
Gestern gab es ein Fußballspiel zwischen Schalke und Dortmund. Es ist ein Derby, immer ein spannendes Spiel, da die beiden Clubs ja seit vielen Jahrzehneten Erzrivalen sind. Dieses Spiel war immer super wichtig für uns. Aber gestern war es seit fast 100 Jahren, seit die beiden Vereine existieren, ANDERS. Statt unsere Klubs anzufeuern und uns zu streiten, wer der bessere ist und wer gewinnt, waren alle Fans mit ihren Gedanken in Amerika. Vor dem Spiel saßen wir noch in der Kapelle um für die Opfer zu beten. Uns wurde klar, daß in einer Zeit wie dieser Fußball, selbst ein Spiel wie dieses und die ganze Rivalität zwischen unseren Vereinen einfach bedeutungslos ist. Als Schalker konnte ich mich zum ersten mal nicht über den Sieg unser Mannschaft freuen!!!!!!!
Ich wollte damit nur sagen, daß in solcher Zeit Sachen wie Fußball, Sport, Spielfilme, Bücher und andere Angenehmigkeiten plötzlich unwichtig werden und in den zweiten Rang rutschen.
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste