Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2005 und das danach
NEIN!!! das ist ja das perfekte Duo!!

Wenn ich beispeilsweise nur daran denke, wie die Schavan unseren Kindern den Pflichfranzösischunterricht hier an der Rheinschiene in der Grundschule aufgezwungen hat!!!
nix gegen Französisch, ich liebe die Sprache und hatte selbst Abi im Franz-LK, aber nur hier entlang des Rheins müssen die Kinder Französisch lernen, im Rest von Ba-Wü lernen die kinder Englisch...
Erstens, was ist ,wenn man mal umziehn muss und alle haben in der Grundschule Englisch nur wir nicht?
Zweitens gehts jetzt für meinen Sohn in er 5. klasse mit Englisch weiter, das Französisch liegt erst mal auf EIS!! Was soll dann das ganze?
Womöglich sind auch dei Lehrpläne der 5.Klasse in Englisch so, dass das Grundschulenglisch ja vorausgesetzt wird, was WIR ja aber nicht hatten!!
und die Leherre hier an der Grundschule konnten gar kein Französisch, die mussten Schnellkurse (!!) machen Confusedchuettel: und hielten das für Quatsch...meistens haben die dann nur gemalt oder stattdessen mathe oder Deutsch gemacht...

Solchen Bockmist hat die Schavan verursacht,(geschweige denn ,was die alles den Leherern zugemutet hat, aber das würde hier zu weit führen )viele Eltern sind auf die Barrikaden hier...zumal wenn schon Fren´mdsprachenunterricht in der grundschule, dann doch Englisch und kein französisch!!

Also wenn die Bundesministerin für Bildung wird, dann Gute Nacht Deutschland!! Angry

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste