17.09.2008, 16:03
Irréversibel:
Ich habe den Film vor längerer Zeit mit Freunden angeschaut. Da ich nicht gut bin im Zusammenfassen, hab ich eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes kopiert, die nicht allzu viel verrät.
:
Also ich muss sagen, der Film war ganz schön hart. Aber er ist ein absolutes Kunstwerk in der Art wie er gemacht wurde. Ich war absolut beeindruckt von der Schauspielerischen Leistung die vollbracht wurde. Es ist für mich zum Teil nicht mehr klar gewesen, ob das nur gespielt wurde oder nicht. Aber ich bin der Meinung überzeugt euch selbst :|
LG Smily
Ich habe den Film vor längerer Zeit mit Freunden angeschaut. Da ich nicht gut bin im Zusammenfassen, hab ich eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes kopiert, die nicht allzu viel verrät.

Zitat:Sind sie gewapnet für einen wirklich tabulosen Film? Meinen sie, von sich selbst sagen zu können, dass ein Film eben nur ein Film ist; Bilder, mehr nicht? In Ordnung, dann versuchen sie es mit Irreversible - aber seien sie zumindest gewarnt.
Paris - Alex (Belucci, weiblich) und Marcus (Cassel) sind ein Paar, verstehen sich aber auch blendend mit dem Ex-Mann von Alex, dem eher logisch denkenden Pierre (Dupontel). Jenes Dreieck ist es, das den Film bezüglich der Darsteller beherrscht, doch eine Figur lernen wir erst später kennen - Alex, denn der Film weist eine äußerst revolutionäre Szenenabfolge auf (auch in Christopher Nolans Memento erleben wir beispielsweise keine klassische Szenenabfolge).
Also ich muss sagen, der Film war ganz schön hart. Aber er ist ein absolutes Kunstwerk in der Art wie er gemacht wurde. Ich war absolut beeindruckt von der Schauspielerischen Leistung die vollbracht wurde. Es ist für mich zum Teil nicht mehr klar gewesen, ob das nur gespielt wurde oder nicht. Aber ich bin der Meinung überzeugt euch selbst :|
LG Smily