09.08.2005, 14:36
Jede Religion ist faszinierend und gleichsam interessant. Ich habe im Laufe der Zeit und unzählig vielen Diskussionen über Religion gelernt, dass man sich tunlichst zurückhalten sollte, jede Art von Glauben an Gott zu kritisieren. Auch über die Existenz Gottes in der einen oder anderen Form erlaube ich mir kein Urteil. Früher hatte ich extreme Probleme mit autoritären Religionen insbesondere mit dem Christentum und dem Islam doch ist auch diesbezüglich meine Kritik leiser geworden.
Ich setze mich momentan mit den Dogmen der katholischen Kirche auseinander. Immer von dem Standpunkt aus, dass ich nicht gleich sage, dies und jenes ist bescheuert. In diesem Zusammenhang finde ich stets Diskussionen über Homosexualität durchaus interessant.
Ich setze mich momentan mit den Dogmen der katholischen Kirche auseinander. Immer von dem Standpunkt aus, dass ich nicht gleich sage, dies und jenes ist bescheuert. In diesem Zusammenhang finde ich stets Diskussionen über Homosexualität durchaus interessant.