05.08.2005, 19:22
ich hab es ungefähr vor einem halben jahr gelesen und ich muss zugeben es ist in vielen aspekten ein meisterwerk. es ist auf keinen fall langatmig, die charaktere sind unglaublich (leute wie ben oder richie hat man nach 800 seiten echt lieb!), die geschichte ist spannend und es ist eine fantastische art auf seine kindheit zurück zu gucken - besonders in einem idyllischen sommer von 1958 in derry (die nun wirklich eine coole stadt ist).
was mich nur so am buch gestört hat war
SPOILER
jemand wie stephen king hat natürlich auch druck seine bücher rauszubringen und nach 1,000 seiten hat man echt keinen bock mehr...geb ich ja zu! aber es ist meiner meinung nach schade das ein buch das so schön und episch sogar angefangen hat..so ein verwaschenes und nich wirklich füllenedes ende produzierte.
was mich nur so am buch gestört hat war
SPOILER
jemand wie stephen king hat natürlich auch druck seine bücher rauszubringen und nach 1,000 seiten hat man echt keinen bock mehr...geb ich ja zu! aber es ist meiner meinung nach schade das ein buch das so schön und episch sogar angefangen hat..so ein verwaschenes und nich wirklich füllenedes ende produzierte.