04.08.2005, 15:07
Da sich zu diesem Thread seit fast drei Jahren keiner geäußert hat kann ich mich wohl richtig austoben!
Ich lese ja gerade "The Stand" und es gefällt mir sehr gut, ich meine, die ersten 350 Seiten waren sehr gut (ich komme immer nur beim Zugfahren zum Lesen und werde meistens sogar mitgenommen
was ich ja nicht ablehnen kann weil ich niemanden beleidigen will - so in der Art "Nein, ich fahre nicht mit Dir mit, ich fahre lieber mit dem Zug, dann kann ich lesen" - das kommt nicht gut!). "Nächtliche Brandung" hat ja damit sowas von nix gemeinsam! Ich meine, nehmen wir mal an, jemand der "The Stand" weder gesehen noch gelesen hat, liest diese Geschichte. Kann er damit irgend etwas anfangen? Die Charaktere sind nicht symphatisch, Geschichte ist gleich Null und der absolute Höhepunkt ist die Verbrennung eines alten Mannes, der keinem was getan hat!
Ich lese ja gerade "The Stand" und es gefällt mir sehr gut, ich meine, die ersten 350 Seiten waren sehr gut (ich komme immer nur beim Zugfahren zum Lesen und werde meistens sogar mitgenommen