03.08.2005, 10:41
Zitat:Ich denke, dies ist so ein Thema, bei dem beide Seiten schwer auf einen Nenner kommen. Die, die kein Tattoo haben oder haben wollen, werden nicht verstehen können, warum man sich eins stechen läßt und die für die anderen ist es ganz normal und "paßt" halt zu einem selbst.
Genau so ist es!
Ich halte es halt auch für möglich, dass man das Tatoo irgendwann bereut (könnte ich mir zumindest bei mir vorstellen), und sehe nicht ein, wieso irgend jemand einen irreversiblen Eingriff in seinen Körper durchführen muss, weil er der Meinung ist es wäre schön und würde zu ihm passen kann ich nicht nachvollziehen. Gibt's da nicht auch andere Varianten des Schmucks?!
Aber natürlich hab ich nichts dagegen wenn sich jemand anders sowas antut, schließlich muss er damit leben, und ich bekomm es ja meistens gar nicht zu sehen. Und wenn er sich damit wohl fühlt bitte, dann war das doch in Ordnung.
Andererseits, wenn eines Tages jeder tätowiert rumläuft würde ich mich schon fragen was aus der Welt geworden ist, also hab ich auf einer generalisierenden Ebene eigentlich doch was dagegen...

Ein solches Thema ist einfach Sache der Einstellung und des Geschmacks, und obwohl ich (wie immer) objektiv gesehen natürlich recht habe :!: :mrgreen: :mrgreen: , hat da jeder seine eigene Vorstellung, und es ist unmöglich ein absolutes Urteil abzugeben...