Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King-Fans stellen sich vor
Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden, und stelle mich natürlich gern vor.
In zwei Monaten werde ich in die Reihen der 40- jährigen aufgenommen Flatsch, wohne in der Nähe von Bad Freienwalde, bin verheiratet und arbeite freiberuflich als Hundeführer.

An King geriet ich durch Zufall, ich fand bei einer Bekannten ein recht dickes Buch welches lt. Einband recht interessant erschien.
Da ich alles lese was mir in die Finger kommt und irgendwie mein Interesse weckt (Momentan die Reihe "Die Zwerge" und das erste Buch über die Albae von M. Heintz,"Twilight" von S. Meyer, nebenbei arbeitet meine Frau an der eigenen Fortsetzung von "Midnight Sun" und ist dort schon beim 2. Buch) konnte ich "ES" natürlich nicht widerstehen.

Ich bin keinem Genre besonders verpflichtet. Abgesehen von King, Tolkin, Chandler hab ich keine Lieblingsautoren nur Lieblingsbücher. Zum Beispiel neben den Büchern dieser drei halt auch "Papillon", "Die Römerin" oder "Bei uns in Ausschwitz" Eine Geschichte muss mich fesseln.

King steht ganz oben auf meiner Liste weil er einfach gut erzählen kann. Jede Art von Geschichte. Meiner Meinung nach kann man ihn nicht als den "Horror"- Schriftsteller festlegen. "Mein kleines Pony" ist genauso fesselnd wie "Dolans Cadillac".

Was mich im Unterhaltungsbereich auf die Palme treibt sind schlechte Verfilmungen guter Bücher oder Buchvorlagen. Ich ersehne eine Verfilmung der DT- Reihe. Logisch. Ich hoffe, diese würde durch P. Jackson realisiert (HdR ist hervorragend umgesetzt). Aber ich habe auch echt Bammel davor. Würde es in der Harry- Potter- Qualität (ab Feuerkelch) geschehen, ich glaube, ich würde mich mit zwei Flaschen Beam auf´n Friedhof setzen damit man mich nicht mehr soweit tragen muss.

Wenn ich mir vorstelle, Roland währe nur noch ein runtergekommener, selbstgerechter Killer; so wie Dumbledore plötzlich ein nervöses, ungepflegtes, gestresstes Männeken ist; ich glaub das wäre mein Ende.

Na ja gut. Ich werde mich jetzt hier häufiger ´rumtreiben und, hoffentlich oft, meinen Senf dazu geben.

Ciao
Peterle

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste