Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Erstmal danke Pennywize_666 und Aeris für das schöne Feedback.

@ Pennywize_666

Ja, das er schon bei Wolfsmond nicht mehr mit der alten Begeisterung geschrieben hat fand ich auch.
Das der Faden wieder in anderen Geschichten aufgenommen wird bleibt wirklich zu wünschen. Vielleicht stellt King irgendwann fest das Roland ihn halt doch noch nicht verlassen hat, ebenso wie uns.

@ Aeris
Dein Einwand mit „Es währe zu einfach gewesen“, lässt mich nun wiederum nachdenken. Ich glaube ich verstehe was du meinst aber, um bei dem Vergleich mit Frodo zu bleiben, schließlich erfahren wir dann eben doch wie der Ring vernichtet wird.
Ob King hätte beides unterbringen können? Wer weiß.

Zu deinen alternativen Enden. Ich fasse die Kritik mal für beide zusammen weil, ich glaube die Dinge die mir aufgefallen sind treffen auf beide zu.

An sich fand ich es sehr ermutigend das die Geschichte für alle einen guten Ausgang hat, ohne das es irgendwie kitschig auf mich gewirkt hätte.
Ich hatte allerdings das Gefühl das Roland plötzlich sehr schnell alles „hingenommen" hat. Ein längerer innerer Monolog der das verarbeitet wäre nicht schlecht gewesen.
Was mich aber am meisten beunruhigt hat war der Stillstand von Ka. Irgend etwas tief im Herzen sagt mir das es eine ganz schlechte Sache ist, wenn Ka sich nicht mehr dreht.

Durch das Schreiben des Threads gestern Nacht sind die Schatten des Turms wieder durch mein Zimmer gestrichen und ich konnte nicht wirklich einschlafen.
Seit letzter Nacht habe ich ein ganz gutes Gefühl dabei, für mich selbst kein endgültiges Ende festzulegen. Es ist für die Muskeln, welche für meine Fantasie zuständig sind, doch ein wundervolles Training sich immer wieder aus anderen Perspektiven mit dem obersten Zimmer zu beschäftigen.

Vielleicht sollten wir alle alternativen Enden Sammeln und nett binden lassen, so mit Rose auf dem Umschlag. Währe doch ein würdiges Gedenken an den Turm.
Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste