Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Puuuuuhh.... da hast du jetzt aber ganz schön was angeleiert, Ouroboros!! Das bringt mich zum Nachdenken....

Also erstmal möchte ich dich nicht dazu verurteilen, dass du King ein wenig verurteilst, auch wenn ich nicht 100%ig deiner Meinung bin. Aber man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast und nicht einfach so "ey King is voll scheiße ey!" geschrieben hast (sowas in der Art hab ich schon erlebt/gesehen).

Ich persönlich fand das Ende mit der Zeitschleife sehr geil und hatte rein GAR NIX einzuwenden dagegen! Die Punkte, die du ansprichst, lassen mich aber NOCH weiterdenken (und ich hab schon Ewigkeiten drüber nachgedacht Wink )! Du hast zB geschrieben:

Zitat:...warum setzte die Roman Reihe nicht in diesem entscheidenden Zyklus ein?

Hmmm... ich kanns auch nicht richtig beschreiben, aber vielleicht hätte ich das zu... einfach empfunden..! Ich glaube, der Fakt, DASS es trotzdem eine Zeitschleife gab, hätte dann gar nicht richtig gewirkt, weil keiner sich Gedanken drum hätte machen müssen. "Zeitschleife, was, wie wo? Check ich nich... Ach, is ja eh egal, schließlich hat Roland es geschafft!" So in der Art... Stell dir andere Romane vor, bei denen etwas wegfällt, sodass es für die Figur einfacher wird, aber für den Leser weniger pompös! ZB Frodo beim Schicksalsberg: Stell dir vor, Gollum wär nich nochmal dazwischengefunkt und Frodo hätte den Ring einfach so reingeworfen, ohne mit der Wimper zu zucken! Okay, ist einfach, toll, aber etwas Wichtiges fehlt halt...!

Zitat:Was ist denn so schlimm daran das man unbedingt wissen will was im obersten Zimmer ist bzw. wenn man nicht an der Pforte umkehren will? An der Stelle wo man aufgefordert wurde zu wählen, ob man mit Roland den Turm betritt musste ich wirklich laut lachen. Welchen Grund sollte ich nach all den Jahren haben diese ultimative letzte Instanz nicht zu erreichen?

Ja, das hab ich auch nicht verstanden... ich hab mich fast ein bißchen beleidigt gefühtl, als King schrieb: "Ihr seid die Neugierigen, die die grauen Häfen leugnen, in denen müde Romanfiguren ihren Frieden finden, ihr seid die Kümmerlichen, die das Ejakulieren mit dem Orgasmus verwechseln (und schließlich ist das die Art für Gott zu sagen, dass wir fertig sind, zumindest vorerst)" oder sowas in der Art (diese Sex-Orgasmus-Sache hat mich ganz schön gestört... unwürdig, jetzt von sowas zu reden).
Als ich an die Stelle kam, an der er mich aufforderte, das Buch zuzuklappen, das hab ich auch nicht ernst genommen. 1. weil ich mir im Leben nicht vorstellen könnte, das Buch halb unfertig im Regal stehen zu lassen, und
2. Weil ich King VERTRAUT habe!
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Zitat:Für mich sagt das Ende "Tja Ka ist ein Rad, find dich damit ab...aber keine Sorge Roland schafft es eines Tages doch noch. Musst du dir aber dann selbst ausdenken ob er den Turm betritt oder nicht und was er vorfindet. Pech gehabt.", oder auch nicht?
Ein klare Auflösung welche King verpatzt hätte währe wohl noch schlimmer.

Tja, vielleicht kannst du dich ja mit einem dieser Enden besser abfinden:
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... php?t=4803
In diesem Thread haben einige (darunter auch ich) eines aus diesen vielen Enden mal herausgepickt und niedergeschrieben, und zwar ein Ende, dass wirklich ENDET!!! Guck doch mal dahin, es ist zwar nicht vom King persönlich, aber vielleicht kannst du damit eher zufrieden sein!
(bitte um ausführliche Kritik)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste