Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kurzgeschichte ist das ?
Hmm, ja da könntest du zwar auch recht haben, aber ich glaube "Der Nebel" ist von der reinen Seitenzahl annähernd so gross, wie die erste Verson von "Schwarz", bin jetzt aber zu bequem um zu schauen.
Aber ich habe mal die Stellen Dick markiert, die sich für mich nach "Schwarz" anhören:

afn schrieb:ach leute..:! es tut mir ja selber leid, dass ich mich nicht mehr genauer dran erinnere! aber da kam einer (oder auch ein paar leute...?) eben zu dieser verlassenen station oder dienststelle oder irgendsowas, nachts natürlich, weil sie (er?) glaub ich hilfe brauchte(n) (panne oder so), und da war aber niemand, und irgendwas passierte dann, irgendwas mit andern dimensionen oder...ach ich weiß doch auch nicht mehr! es war auf jeden fall äußerst mysteriös und spannend, aber sonderlich lang war die story nicht mal, und ich meine, in einer anthologie war sie drin!

Ok:
"Da kam einer" = Roland

"zu einer verlassenden Station oder Mautstelle" = Rasthaus in der Wüste

"Hilfe brauchte" = Roland war am verdursten und hatte zuviel Sonne getankt

"irgendwas mit andern dimensionen " = Roalnd trifft Jake, der ja kurz zuvor ihm beim Rasthaus eingetroffen ist. Jake erzählt Roland von New York und seinem Tod, der ihm die Tür zum Überwechsel öffnet. Oder aber: Jake stürzt ab: Es gibt andere Welten als diese.

"mysteriös und spannend"´= Schwarz ist das mysteriöseste und spannendste Buch von King.

Aber es gibt auch eine andere Möglichkeit, die aber ebenfalls auf Schwarz schliessen lässt:

"Da kam einer oder mehrere?" = Roland und Jake

"zu einer verlassenden Station oder Mautstelle..natürlich Nachts" =Roland und Jake erreichen in den Tunneln unter den Bergen den Bahnhof

"irgendwas mit andern dimensionen " = Roland trifft Jake, der ja kurz zuvor ihm beim Rasthaus eingetroffen ist. Jake erzählt Roland von New York und seinem Tod, der ihm die Tür zum Überwechsel öffnet. Oder aber: Jake stürzt ab: Es gibt andere Welten als diese.

Aber wie Roland of Gilead ja schon sagte, der Thread Eröffner wird sich wohl nicht mehr melden :-(

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste