Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?
"Die Chroniken von Narnia"

Irgendwie kann ich in letzter Zeit nicht aufhören, entweder einen Film nur als "Mittelmaß" zu empfinden oder sogar gar nicht zu wissen, was ich davon halten soll.
Ist bei diesem Fantasy-Filmchen genau dasselbe. Die Idee mit dem Kleiderschrank und der anderen Welt, die man durch ihn betritt, find ich toll, aber weder beeindruckten mich die Darsteller sonderlich (ich fand die Kleine sogar irgendwie "unniedlich" und etwas nervig :?) den Mittleren mocht ich noch am ehesten, der hat am besten reingepasst in den Film; noch die an und für sich gut dargestellte Szenerie und die anderen Charaktere. Den Löwen fand ich recht imposant, er tat mir leid, als die fiese Hexe (Gott, was für eine fürchterliche Gestalt) ihn in ihrer Gewalt hatte, Frau und Herrn Biber fand ich ganz drollig, dem Faun wollte ich die ganze Zeit etwas Warmes anziehen *brrr* und die Wölfe - waren wieder mal die Bösen, logisch. :roll: Die Musik war auch nichts Besonderes. Nein. Verzaubert fühlte ich mich nicht. Für Kinder halte ich ihn zeitweise als zu unsensibel und sogar brutal inszeniert, insgesamt eher oberflächlich und lieblos.
Naja, ich bin ohnehin kein großer Fan von solchen Fantasyfilmen (ich bevorzuge die Mysteries), wobei ich Herr der Ringe recht gut finde und Narnia kommt da natürlich nicht ran.
Fazit: Kann man sich ansehen. Muss man aber nicht.

Vor ein paar Tagen:

Saint Sinner (Clive Barker): Im Jahre 1815 befreit Jungmönch Thomas versehentlich zwei weibliche Dämonen aus ihrem tausendjährigem Dämmerschlaf. Mit Hilfe des magischen Rads der Zeit reisen die Succubi sofort ins 21. Jahrhundert, wo sie ihrer Boshaftigkeit freien Lauf lassen und Männern sämtliche Körperflüssigkeit aussaugen.

Dem Verursacher Thomas bleibt nichts übrig, als sie mit einem heiligen Dämonendolch zu jagen – nur mit dieser Waffe können sie getötet werden. Den Dolch muss jedoch ein Heiliger führen, und als solcher ist Thomas ungeeignet. Zur Seite steht dem Novizen die attraktive Polizistin Dressler. Gemeinsam schmieden sie einen geschickten Plan, um die beiden Killer-Dämoninnen aus dem Verkehr zu ziehen, bevor ihnen noch mehr Menschen zum Opfer fallen…


Auch hier wieder eine Geschichte von der "anderen Welt": die Idee mit dem "Rad der Zeit" = super! Der Film hat jede Menge an Ekelszenen zu bieten, wobei die sich oftmals an Lachhaftigkeit und Würgfaktor ein Stelldichein geben. So bewirken die Dämoninnen leider eher ein belustigtes Kopfschütteln als einen wohligen Angstschauder.
Fazit: Erneut ein Film mit nicht genug ausgeschöpftem Potential. Hier wären mehr Handlung und weniger Effekte sinnvoller gewesen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste