Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsch-Englisch
weiss nicht ob es in den unendlichen weiten des forums schon ein ähnliches thema gibt, konnte noch nichts finden, aber mich würde interessieren ob ihr king lieber in enlisch oder in deutsch lest?

ich würd ja gern mehr in englisch lesen, weil es einfach das original ist! kein übersetzer der mit seiner interpretation die feinen nuancen verfälschen könnte! aber es bleibt nunmal eine fremdsprache, und ich kann mich in die geschichte nicht richtig hineinlesen, weil in meinem kopf immer dieses hin und herübersetzen stört. weiss nicht wie ich es anders beschreiben könnt...
wenn ich in deutsch lese, betrete ich seine welt und kann mich frei bewegen, in englisch hab ich immer das gefühl zu stottern! Wink

jetzt mach ich es so, dass ich die bücher die ich in deutsch schon gelesen habe, auch in englisch nochmal lese.
(praktisch wenn man die deutsche version zum nachschlagen hat! :mrgreen: dabei ist mir aufgefallen, dass die deutsche übersetzung bei vielen phrasen viel zu...sanft ist! Angriest zensur wo man nur hinschaut!)
KQ (14 Gänse = 40 Min.)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste