Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.
#49
Also die Seiten habe ich mir angesehen, Bangor, und die meisten Versuche scheinen von wissenschaftlicher Bedeutung zu sein. Deshalb finde ich sie durchaus legitim, auch wenn es nicht um Mäuse geht.

Zitat:In der Rubrik »Perspektiven« dokumentieren wir die vielfältigen Möglichkeiten tierversuchsfreier Verfahren, die schon heute zuverlässiger und kostengünstiger sind als Experimente an leidensfähigen Tieren.

Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, den das Zitat suggeriert, dass alle Tierversuche überflüssig sind, weil andere Methoden besser und billiger sind. Rein logisch gesehen kann das nicht sein, weil ja dann alle Wissenschaftler Sadisten wären, die nur um Tiere zu quälen schlechtere Ergebnisse und höhere Ausgaben in Kauf nehmen.

Und auch sonst finde ich diese Seite nicht sachlich und objektiv, weil sie wo es nur geht einsitig berichtet und auf die Mitleidsdrüsen drückt.

Was Kosmetik angeht habe ich schon gesagt, dass ich Versuche in diesem Bereich nicht gut heiße, allerdings nicht weil die Tiere leiden, sondern weil es generell Schwachsinn ist Cremes an einer Katze (oder was auch immer9 auszuprobieren. Einen Hersteller deswegen boykottieren würde ich aber nicht, sondern weiter das Produkt kaufen, das in Sachen Preis und Leistung überzeugt. Selbst dann, wenn mein Rasierschaum ein 1/1000 einer Katze auf dem gewissen hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste