22.07.2005, 12:09
Goldjunge schrieb:Auch die Texte der Onkels empfand ich stets als extrem lobbyistisch (schreibt man das so?). Das hielt sich immer auf einem sehr überschaubaren Niveau. Keine Lyrik, keine Feinheiten. Sicherlich hat dieser Lobbyismus gewirkt und es wird auch noch eine Weile eine Fanbasis geben, aber musikalisch kann man diese Band nicht ernstnehmen. Insofern werden sie auch garantiert nicht in die Analen des RocknRoll eingehen. Auch diese Links Rechts Geschichte der Onkels fand ich extrem albern. Die Links Rechts Geschichte ist sowieso schon albern, aber das auch noch zu thematisieren im RocknRoll und auf so plumpe Art und Weise ist
es sind vielleicht 3 Lieder von 300 (!) , die textlich was mit rechts oder links zu tun haben :roll: und auch noch aus den Anfangstagen stammen...aber darauf wird halt immer rumgeritten wie auch bei Rammstein...
Und wozu immer "hochniveauvolle" Lyrik? Es muss auch Bands geben, die das genau aufn Punkt bringen, was sie sagen wollen, und nicht nur doppel- bis dreideutige
Inhalte haben...z.B. "Kirche" ist extrem , was die Aussage betrifft, aber grad das find ich gut...
aber es scheiden sich halt an allem die Geister....trotzdem, es gibt schlimmeres als die Onkelz