Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus
So, jetzt möchte ich auch mal meinem Senf zum Gesamtzyklus abgeben:

Alles in allem war ich vom "Turm" begeistert. klar, es fand mir sehr schwer, die langenjährigsten Weggefährten seid ich das lesen erlernt habe(ok, Spidey begleitet mich schon ein weilchen länger) lebewohl zu sagen, aber ich bin mir immer noch ganz sicher, dass wir als Leser den einen pder anderen nocheinmal in einem der Bücher Kings wiederfinden.(ich denke da besonders an Patrick und Dinky, aber auch Duddits verbindung mit dem Turm habe ich noch nicht so recht verstanden, vielleicht beim erneutem lesen?) Einzig und alleine Eddies Schicksal wollte mir nicht so recht passen. Jake hingegen,naja: Das Ka ist wie ein Rad...
Alleine die Atmospähre haut mich immer noch um. Schwarz war vor 13 Jahren erst das vierte King-Buch was ich las(nach "ES","Cojo" und "in einer kleinen Stadt") und es las sich damals und heute völlig anders als all die anderen King-Bücher, das ich es zunächst als Schrott" abstempelte, da ich keinen Zusammenhang erkannte, das erkennen setzte erst ein, als ich zwei Jahre später auch "Drei" und "Tod" las. Die vier Jahre die darauf folgten, bevor "Glas" erschien, hielt ich "The Stand" für das beste Buch von King...aber dann..Ich bin froh, das King seinen Turm fertiggestellt hat, denn sonst hätte ich niemals das beste Science-Fiction Werk der letzten zwanzig Jahre lesen dürfen. So, und nachdem ich mir jetzt alle 4 Hardcover mit der Neubearbeitung geleistet habe, werde ich in der nächsten Zeit wieder anfangen die sieben Bände zu verschlingen, und mich mit Roland ein weiteres Mal auf der suche nach dem Turm machen, ein weiteres Mal all die geliebten Figuren treffen, und ein weiteres Mal über Eddies Sprüche grinsen, ein weiteres Mal mich mit Jake in Lud fürchten, ein weiteres Mal den jungen Roland bedauern, als seine Zukunft in Rauch und Asche aufgeht...Charyou.

Allen Neulesern ist dieses Werk echt nur ans herz zu legen(oder unters Kopfkissenn Wink )

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste