Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus
Das sind sehr harte Worte, I_hate Mondays, aber vor allem in Bezug auf Walter und den Crimson King muss ich Dir absolut Recht geben. Auch was Wolfsmond angeht hast Du vollkommen Recht. Wolfsmond ist eine nette Geschichte im Turmuniversum, bringt die Saga aber nur bedingt voran. King sollte wirlich noch das eine oder andere Wort über den Turm verlieren. Ich denke in der Rückschau wird auch King selbst mit dem Ende von Walter und dem Crimson King überhaupt gar nicht zufrieden sein. Andererseits muss man sagen, dass deren Schicksal wohl sehr mit dem Schicksal vom Turm und Roland verknüpft ist und somit deren Ende wahrscheinlich geschrieben wurde, nachdem für King das gesamte Ende feststand. Insofern ist es wieder sehr stimmig. Wie sonst hätte er es denn angesichts des Gesamtendes lösen sollen. Um einen anderen Ausgang der Geschichte für Walter und den Crimson King zu finden, hätte er noch mindestens 2 Bücher vor das Ende schieben müssen.

Abgesehen davon waren aber weite Strecken des letzten Bandes sehr in Ordnung. Auch Susannah war ein sehr gutes Buch.

Ich finde Bangors These sehr reizvoll. Wie schon gesagt wurde, ist in dieser Welt alles möglich. Vielleich ist es auch möglich, dass weder der Crimson King, noch Walter wirklich tot sind. Es gibt andere Welte als diese. Vielleicht begegnen wir denen sogar wieder und der ganze Schrecken geht erst richtig los (in den Bänden 8 bis 14)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste