Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LoGD
Zitat:Hm, LotgD ist immernoch ein Rollenspiel. Wenn jemandem diese Rolle Spass macht, warum soll er sie nicht Spielen?
Weil man anderen damit eventuell den Spaß am Spiel verdirbt. Und wenn das der Fall ist dann sollte man sich selbst einschränken bevor man andere einschränkt - das geben einfach die Regeln des zwischenmenschlichen Miteinander vor - auch im Internet!

Zitat:Auf der anderen Seite - das Thema Beledigungen...was hat das mit Rollenspiel zu tun? In meinen Augen nix - und darum auch unfair.
Genausoviel und genauso wenig wie Diebstahl mit Rollenspiel zu tun hat. Ich kann mich auch hinstellen und sagen, ich würde einen rüpelhaften, ordinären Choleriker spielen der sofort beleidigend wird man ihn schief anguckt - ist genauso "realistisch" als würde ich einen Raubmörder spielen. Beides geht aber im Spiel und beides wird (je nach Spieler mehr oder weniger) andere Mitspieler vor dem Kopf stoßen und daher ist beides mit extremer Vorsicht zu genießen.
Mit der Entschuldigung Ist ja bloß Rollenspiel ließe sich sonst nämlich alles rechtfertigen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste