Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steven Spielbergs Krieg der Welten
#19
julia schrieb:Es ist vermutlich eh wieder nur so ein tom-Cruise-rettet-die-welt-streifen, aber naja :mrgreen:

ähm...nein..definitiv nicht...

ich war gestern im film und hier meine kritik:

OHNE SPOILER:

vorneweg: ich fand ihn TOLL, echt großartig! ein echter spielberg (inklusive dem ende)
ich mochte die aufmachung, dass eine durchschnittsfamilie mitten in einen alptraum gerät...ihm zu entkommen versucht...der vater kein actionheld ist, sondern nach der ersten erschreckenden erfahrung wie ein ganz normaler mensch reagiert. diese geräusche der "dreifüße" waren einfach nur "gänsehaut" und ich fürchtete mich wirklich teilweise..manche szenen waren richtig heftig.

genervt hat mich eigentlich nur dakota fanning..obwohl es auch sein kann, dass es nur an der nervigen synchronstimme lag. auch verhielt sie sich am anfang des films ein bisschen ZU erwachsen..."ich habe probleme mit dem rücken"..bitte??

das ende fand ich nicht so toll. keine ahnung, wie es im original ist..aber ich steh nicht auf solche enden in solchen filmen (gut umschrieben oder? *g*). die außerirdischen hätten auch ein bisschen besser "aufgemacht" sein können..aber nocheinmal: ich weiß nicht, wie es im original beschrieben ist und daher kein wirklicher kritikpunkt.

tom cruise spielt wirklich fantastisch! (und ich kann ihn nicht leiden Tongue )
schade, dass miranda otto nicht länger zu sehen war.

insgesamt: sehr, sehr positiver eindruck.

8,9 von 10 punkten Wink


hier noch ein paar punkte, allerdings mit ein paar SPOILERN:

endlich mal ein WIRKLICHER alptraum-weltuntergangsfilm..wenn man mal vom ende absieht...aber ansonsten war die stimmung die ganze zeit sehr gedrückt und panisch..und das übertrug sich auf den zuschauer...auf mich jedenfalls.

bei uns im kino lachten die leute auch bei manchen szenen. also bei spongebob oder den vielen leichen, die der einen folgten. aber ich musste da auch schmunzeln..irgendwie war es auf eine makabre art und weise ja doch ziemlich seltsam, wenn nicht komisch.

ach...ich vergaß ja ganz den brennenden zug. mann, war DAS genial! vor allem die nicht vorhandene reaktion der menschen darauf..sie machen einfach weiter und da sieht man schon, dass sie alle vorher schon schlimmere dinge erlebt haben müssen.

diese szene mit der kleidung war für mich fast mit das schlimmste, von diesen widerlichen geräuschen und dem zu staub werden der menschen einmal abgesehen. es erinnerte mich irgendwie an "schindlers liste", als da die asche vom himmel kam wie schnee. SEHR bedrückend...und gleichzeitig einfach nur genial.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste