27.06.2005, 13:37
Zitat:Nö, umgekehrt.
Den Song gibts es schon lange, erst als er bei O.C. als Titelmusik verwendet wurde wurde er zum Hit. Als die Serie hat das Lied bekannt gemacht, nicht umgekehrt.
Zonk. Nee nee nee, andersrum :mrgreen:
Denke ich zumindest. Sicher, den Song gibt es schon länger, und er wurde durch die Serie bekannt... aber eben, weil er so oft lief. Auch, als nur für O.C. California geworben wurde, bevor es als Sendung regelmäßig anzuschauen war. Und Ich denke, dass nicht nur überwiegend California-Schauer ihm etwas abgewinnen können, sondern auch Leute durch diesen Song angelockt werden, die Serie zu schauen - oder eben das Lied, wenn es irgendwo läuft, wiedererkennen und interessant finden. Klar ist: der Song wurde ebenfalls indirekt per Werbung oder per Serie promotet. Logisch, wenn Werbung dafür läuft. Daher lässt der Bekanntheitsgrad noch längst keinen Umkehrschluss auf die Tiefe der Serie zu. Ein Lied, dass dauernd zu einer Serie gespielt wird, erst nur angekündigt, dann regelmäßig zu sehen, wird natürlich leicher bekannt. Und unabhängig davon ob das Lied nun von der Serie profitiert, kann durchaus auch die Serie von dem Lied profitieren.
Zumindest wars bei mir so... ich weiß, dass mich persönlich der Song zum schauen der Serie gelockt hat bzw. eher der Serie oder den Bildern - die man bei der Vorankündigung ja nur kurz sah - Tiefe verlieh.