Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Page betreffend
Hallo Klaus,

Wie wir alle wissen, nimmt Stephen King gern Bezug auf bereits geschriebene Romane. Damit meine ich nicht die eindeutigen Parallelen wie in DARK TOWER oder DESPARATION/REGULATOR. Nein, ich meine Bezüge in unabhängigen Romanen oder Erzählungen, wie z.B. daß Sheriff Pangborn sowohl in NEEDFUL THINGS als auch in STARK eine wesentliche Rolle spielt, oder wie Roland mit seinen Freunden (war es in TOT ?) in einer Parallelwelt landet, die eindeutig zu THE STAND gehört. INSOMNIA hat etwas mit dem Crimson King zu tun, der eigentlich zur DARK TOWER Folge gehört. Auch in Despatation (bin gerade mittendrin) ist mir aufgefallen, daß Cynthia beim Erzählen ihrer Lebensgeschichte von Ereignissen aus ROSE MADDER berichtet.

Jeder von uns ist schon über solche bEZÜGE gestolpert, stimmts ?

Es wäre doch sicherlich interessant, mal zu verfolgen, wie viele solche Links in Kings Romanen erscheinen und wie sie letztendlich verknüpft sind. Vielleicht gibt es ja sogar Bezüge zum realen Lebensumfeld Kings.

Man könnte diese Dejavues ähnlich den Schreibfehlern oder den Filmauftritten als Kategorie/Thema in die Homepage aufnehmen (bliebe nur zu hoffen, daß es nicht allzu umfangreich wird).

Was hälst Du davon, Klaus ?
Was haltet Ihr davon, Fans ?

Übrigens, tolle Seite Klaus ! Hat Dich ‚ne Menge Zeit gekostet, stimmts ? (eigene Erfahrung, stöhn)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste