23.06.2005, 12:01
Neuste Nachrichten:
BMW kauft das Sauber Team und den Michelin Teams droht tatsächlich Punktabzug.
Es war ja abzusehen, dass die (Schein)Ehe zwischen BMW und Williams zerbricht und jeder hat geahnt, dass es so kommt, aber jetzt ist es raus, dass BMW das Sauber Team gekauft hat. Abzuwarten bleibt dabei, ob etwas von der Identität des Sauberteams erhalten bleibt. Ich hoffe ja. Abzuwarten bleibt auch, ob BMW Heidfeld mit zu Sauber nimmt. Werden sich beide Fragen mit Ja beantworten, dann hätten wir in der nächsten Saison ein klasse Team am Start.
Auch abzuwarten bleibt, wie sich Williams verhalten wird. Behält man BMW-Motoren (ein derartiges Angebot liegt vor) und fügt sich damit freiwillig in die Rolle der Stieftochter? Oder hat man vielleicht schon Hondaexklusivmotoren in der Hinterhand (was ich allerdings nicht glaube, da Honda mit BAR ein ausgezeichnetes Werksteam hat)? So richtig traurig bin ich für Williams nicht, ist doch die Entscheidung von BMW eine logische Konsequenz aus der sicherlich schwierigen Zusammenarbeit mit Head und Williams. Die Atmosphäre in diesem Team hat mir noch nie sonderlich gefallen. In diesem Zusammenhang hoffe ich für Nick Heidfeld auf ein loyales Team, in dem er vielleicht sogar die Nr. 1 wird. Bleibt abzuwarten, was mit Massa passiert. Geht er zu Ferrari?
Zum anderen Thema kann ich nur sagen (wie bereits schon zuvor), dass ein Punktabzug für die Michelin Teams die einzig wirkliche und glaubwürdige Lösung wäre - für die Fans, für die Glaubwürdigkeit des Sports und für Michelin selbst.
Außerdem wäre Schumi dann wieder drann am Geschehen
BMW kauft das Sauber Team und den Michelin Teams droht tatsächlich Punktabzug.
Es war ja abzusehen, dass die (Schein)Ehe zwischen BMW und Williams zerbricht und jeder hat geahnt, dass es so kommt, aber jetzt ist es raus, dass BMW das Sauber Team gekauft hat. Abzuwarten bleibt dabei, ob etwas von der Identität des Sauberteams erhalten bleibt. Ich hoffe ja. Abzuwarten bleibt auch, ob BMW Heidfeld mit zu Sauber nimmt. Werden sich beide Fragen mit Ja beantworten, dann hätten wir in der nächsten Saison ein klasse Team am Start.
Auch abzuwarten bleibt, wie sich Williams verhalten wird. Behält man BMW-Motoren (ein derartiges Angebot liegt vor) und fügt sich damit freiwillig in die Rolle der Stieftochter? Oder hat man vielleicht schon Hondaexklusivmotoren in der Hinterhand (was ich allerdings nicht glaube, da Honda mit BAR ein ausgezeichnetes Werksteam hat)? So richtig traurig bin ich für Williams nicht, ist doch die Entscheidung von BMW eine logische Konsequenz aus der sicherlich schwierigen Zusammenarbeit mit Head und Williams. Die Atmosphäre in diesem Team hat mir noch nie sonderlich gefallen. In diesem Zusammenhang hoffe ich für Nick Heidfeld auf ein loyales Team, in dem er vielleicht sogar die Nr. 1 wird. Bleibt abzuwarten, was mit Massa passiert. Geht er zu Ferrari?
Zum anderen Thema kann ich nur sagen (wie bereits schon zuvor), dass ein Punktabzug für die Michelin Teams die einzig wirkliche und glaubwürdige Lösung wäre - für die Fans, für die Glaubwürdigkeit des Sports und für Michelin selbst.
Außerdem wäre Schumi dann wieder drann am Geschehen


