21.06.2005, 12:18
Aeris schrieb:Aber damit wars das dann auch mit Leuten, die DT kennen!
Echt, WARUM UM HIMMELS WILLEN kennen so wenige den DT???? Ich versteh das nicht, da müsste es nen größeren Hype drum geben als um Herr der Ringe!
WARUM?????
Ich nehme mal an, weil die einzelnen Bände sehr unscheinbar aufgemacht sind. Mein erster Kontakt mit DT war auch eher nüchtern. Ich stand am 1. Weihnachtsfeiertag in der Bahnhofsbuchhandlung und habe mir für die Feiertage etws zu lesen gesucht. Und scharz, drei, tot und glas sind mir zwar ins Auge gesprungen ich dachte aber erst, es seien vielleicht wieder gesammelte Kurzgeschichten. Wenn die Bücher in ihrer Metallicoptik nicht so anziehend gewesen wären, hätte ich niemals die Rückseite betrachtet. Ka, sage meinen Dank. Hätte jetzt vorne schon ein Hinweis auf eine Saga befunden oder nur eine Angabe wie "Teil 3" dann wäre der Titel auch interessanter. SO ist es eher wie schwarz: "Bestimmt wieder so ein Horrorroman"
Zudem kommt, das SK schon so viele Bücher geschrieben hat, die jeder kennt. Wenn also die Rede von ihm ist, dann bestimmt in der Form:"Ach der, ist von dem nicht auch [ES,The Stand,Christine,...]? Ja genau der."
Aber welche Bücher hat Tolkien denn noch geschrieben? SK is thier ganz offensichtlich Opfer seiner eigenen Popularität.